Küchentagebuch

Wir hatten heute Besuch. Selbst bei einem Nerd wird es da als unhöflich empfunden, wenn er einfach aufsteht und sich an den PC setzt. Seltsame Welt.

Stangerl und Dessert

Auch die Ausrede, dass ein Tagebuch, das halbjährlich erscheint, ja wohl kein Tagebuch sei, kam nicht gut an.

Küchentagebuch

  • Kürbissuppe mit Käse-Kräuter-Stangen
  • Chicken Teriyaki
  • Apfelkompott mit Mascarpone-Calvados-Creme

Und warum?

  • Der Besuch wollte was aus dem Garten. Hühnchen wächst da nicht. Also diese schönen orangen Kürbiskugeln. Und aus dem übrigen selbstgemachten Quark-Blätterteig von Frau L. gabs sogar noch ein delikates Extra-Stangerl.
  • Steph macht so schöne Fotos. Dieses Teriyaki-Huhn hat mich jetzt lang genug verfolgt und “Mach mich” geflüstert.
  • Ein sensationeller Nachtisch mit den ersten eigenen Äpfeln. Erschienen im Essen & Trinken 1/1990 – irgendwann mal verrat ich auch das Rezept.

 

Schreibe einen Kommentar