Ich hab da mal

… eine Frage.

Ich wollte Anna-Kartoffeln machen. Ihr wisst schon, Lüneburger Heide, Kartoffel-Land, öfter mal was anderes und so.

Nun koche ich seit langer Zeit nichts mehr, außer vielleicht Spiegeleier, ohne vorher bei Robert nachzuschauen, ob er das schon mal gemacht hat. Hat er natürlich. Im Herbst 2009.

Er schreibt: “Das Gericht geht auf einen Schüler von Marie Antoine Carême zurück“. Ich lese aber: “Das Gericht geht auf meinen Schüler  Marie Antoine Carême zurück“. Und wundere mich kein bisschen.

Und jetzt meine Frage: Wundert euch das?

8 Gedanken zu „Ich hab da mal“

  1. oh, da könnte man jetzt richtig gemein sein, vor allem, wenn man das foto anschaut, das robert am 31.dezember reingestellt hat ;-). ich bin aber nicht gemein – er ist einfach wirklich ein sehr guter koch, ich würde ihm auch carême als schüler zutrauen, ehrlich …

    Antworten
    • Ja, ich weiss: † 12. Januar 1833 hätte mir zu denken geben sollen ..
      Aber ich freu mich, dass du die “gemeine” Küchenschabe weggesperrt hast, wenigstens für kurze Zeit.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar