Nacken, Hoisin, Gurke

Ich hab aufgeräumt. Ich habe versucht, aufzuräumen. Ich hätte fast aufgeräumt.

Den Stapel mit Ess-Zeitschriften (Heute würde man sagen Food und Lifestyle) kann ich ja nicht einfach wegräumen, blättern muss ich schon mal. Und schon …

Ziemlich genau 10 Jahre ist es her, dass ich wohl eine Zeit lang Effilee gelesen und Stevan Paul darin seine beliebten “Schnellen Teller” veröffentlicht hat. Im Sommerheft 2011 war auf dem Teller ein Schweinenackensteak, mit Hoisin-Sauce bestrichen und mit geröstetem Sesam bestreut, mit Reis und einem asiatisch angehauchten Gurkensalat.

Ich erinnere mich, dass ich anschließend ziemlich lange alle Schweinenacken-Steaks mit Hoisin bestrichen habe. Wie das wohl heute schmeckt? Eine Gurke habe ich ohnehin noch, also dann mal los:

Küchentagebuch, Sonntag 21. Februar 2021

  • Nackensteaks mit Hoisin-Sauce und Sesam (bei Effilee gibt’s das ganze Rezept)
  • Reis
  • Gurkensalat (s. Link – lohnt sich auch ohne Nacken)
Mit Hoisin und Sesam verunreinigtes Nackensteak

Schreibe einen Kommentar