Lachs, Lauch, Limette

Aus Amerika habe ich damals den für Weinbestellungen wichtigen Ratschlag ABC mitgebracht: Anything But Chardonnay. Ich bin – schließlich gibt es ja genug guten Riesling – auch ganz gut damit gefahren und, wenn ich ihn mal nicht berücksichtigt habe, habe ich es oft bereut. Ein kulinarischer Rat aus USA (außer Steak und Spareribs) – das hätte mich früher schon misstrauisch machen müssen. Denn: In einem Probierpaket war jetzt ein deutscher Chardonnay “vom Kalkmergel”. Puuh, ich hab dann schnell noch mal 6 Flaschen vom Jahrgang 2018 bestellt, um ganz sicher zu gehen. Und gestern kam die Nachbestellung vom Jahrgang 2019, wir wissen ja inzwischen, wie wichtig eine große Datenbasis für qualifizierte Entscheidungen ist. Es ist noch zu früh um es sicher zu sagen, aber zum Lachs hat er schon mal hervorragend geschmeckt. Man kann nur hoffen, dass 2020 wenigsten beim Wein ein guter Jahrgang war, denn: Nachbestellen wird man wohl müssen.

Ein Glas von vielen …

Küchentagebuch, Mittwoch 3. März 2021

  • Lachs auf Lauchbett im Bratschlauch ( siehe lamiacucina )
  • Mit Ingwer-Limetten-Portwein-Sauce ( ebda )
  • Reis
Roberts grünes Couscous passt farblich natürlich besser …

Gebacken: Kleines Roggenmischbrot

Schreibe einen Kommentar