Gulaschsuppe

Die Gulaschsuppe hat wegen diverser Attentate auf die Gesundheit und das Geschmacksempfinden der Bevölkerung zum Beispiel in Landgasthäuser, Ausflugslokalen, Betriebs- oder Familienfesten oder in Kantinen nicht den besten Ruf, man darf das nicht beschönigen. Aber wenn die Party-Gäste zur Mitternachtssuppe schon mehr oder weniger betrunken sind und sich – Entschuldigung! – in die Rosen übergeben, dann muss das nicht notgedrungen an der Gulaschsuppe liegen. Die Gulaschsuppe an sich kann eine Delikatesse sein. Das Schnippel-mich-in-kleine-Würfelchen-Zen der Zutaten ist natürlich eine hohe Hürde, aber wenn man einmal lang genug geschnippelt und eine Tiefkühltruhe hat: Das Essen geht dann ganz schnell.

Küchentagebuch, Sonntag 21. März 2021

  • Gulaschsuppe (ein Rezept, das sich lohnt, gibt es bei essen&trinken)
  • frisch gebackenes Ciabatta (natürlich ginge auch Baguette, Ficelle, Fladenbrot…)
Vielen Dank an den Erfinder der Tiefkühltruhe

Gebacken: Ciabatta

Dass das nicht wie ein Pantoffel aussieht, ist Absicht – ich mag keine Hausschuhe essen

1 Gedanke zu „Gulaschsuppe“

Schreibe einen Kommentar