Fleischbällchen, Spaghetti, Tomatensauce

Manchmal dauert es halt ein bisschen länger. Ich hab nachgesehen, es war 2010, als Paule (paules.lu) Jamie Olivers Fleischbällchen gekocht und wunderschön drapiert und fotografiert hat. Ich hab sie dann auch in der Zwischenzeit ein paar mal nachgekocht, aber immer mit Semmelbröseln. Eigentlich nimmt Herr Oliver als Engländer statt der Semmelbröseln Jacob’s Cream Cracker, die es hier aber nicht gibt. Und jetzt, 2021, auf der Suche nach Cantuccini, was seh ich da im Regal nebenan – die Cracker! Tomatensauce ist noch im Kühlschrank, fehlt nur Rinderhack und – schlussendlich … mag ich die Version mit Semmelbröseln fast lieber, hauptsächlich wegen der Konsistenz. Habe ich vielleicht zu “sehr fein” gemahlen?

Küchentagebuch, Donnerstag 8. April 2821

  • Fleischbällchen mit
  • Tomatensauce und
  • Pasta und Salat
Drapieren kann ich ohnehin nicht, dann probier ich’s auch nicht

Gebacken: Französisches Landbrot

Das Formen als Bâtard war vor dem Backen besser zu sehen …

Schreibe einen Kommentar