Schnitzel, Rösti, Kohlrabisalat

Ungeduld. Es ist jetzt schon einige Tage, dass der Kirschbaum blüht und noch immer gibt es keine Kirschen! Nur die schwarzen Vögel sitzen schon in den Zweigen und warten noch ungeduldiger als ich. Das heißt, sie werden auch dieses Jahr gegen mich gewinnen, vor allem weil sie offensichtlich – anders als ich – auch unreife Kirschen mögen. Dabei ist mein Angebot eigentlich äußerst fair: Die oben, wo ich nicht hinkomme, sind für euch, die unten für mich. Aber das reicht diesen undankbaren Geschöpfen wohl nicht.

Küchentagebuch, Montag 26. April 2021

  • Panierte Schnitzelchen vom gestrigen Filet
  • Rösti aus der Muffin-Form (vom Magentratzerl)
  • Kohlrabinudel-Salat von Ottolenghi (Europas gründlichste Kochbuchrezensentin – die Turbohausfrau – hat ihn zubereitet und für gut befunden, verrät aber das Rezept nicht. Das muss dann wohl Kati mit ihren Rezeptgeschichten übernehmen)
  • Hausgemachter Schokopudding (Stevan Paul in einer Effilee)
Irgendwo im Salat hab ich recht viel Salz erwischt …

Schreibe einen Kommentar