Schnitzel, Kren, süßer Senf

Boskop: blüht. Beide Kirschbäume: blühen. Mirabellen und Zwetschgen: blühen. Alle Apfelbäume: blühen. Nur die Winteräpfel: blühen nicht – die haben ja auch noch Zeit. Der Rhabarber blüht nicht, aber er legt sich schwer ins Zeug. Und die Tulpen und das andere Zeugs, das man nicht essen kann, bemühen sich auch um Aufmerksamkeit. Jetzt wäre ein wenig Sonne schön und ein bisschen Wärme. Dann könnte ich in den Garten gehen und mir das anschauen. Aber man darf ja auch nicht zu viel erwarten, aus der Ferne ist das auch schön. Doch, schon schön.

Küchentagebuch, Mittwoch 5.Mai 2021

  • Münchner Schnitzel mit Kren und süßem Senf (Nach dem nicht ganz geglückten Ackersalat aus der Echten Heimatküche musste ich das Rezept natürlich erst mal im Internet überprüfen. Wo man überall Rezepte findet – beim Spiegel, im Stern, natürlich bei muenchen.de und der Herr Bachmeier kanns auch. Bei 3 Zutaten gibt es aber 4 Streitfragen: Kalb oder Schwein? 100g Kren oder 1 TL? Parmesan oder nicht? Semmelbrösel oder alte Brezen?
  • Kartoffelsalat (weil der Herr Schuhbeck sein Schnitzel füllt und somit aus dem Rennen ist, gibt es wenigstens seinen Kartoffelsalat dazu)
»Wiener« Schnitzel mit Weißwurst-Senf und Meerrettich

Schreibe einen Kommentar