Sellerie, Miso, Naan

Ich hab im Schrank ein verstaubtes Buch entdeckt: Ein »Immerwährender Küchenkalender für jeden Tag und besondere Anlässe. Mit Rezepten vom Koch des Jahrhunderts Eckhart Witzigmann«. Für jeden Monat gibt es etwa zwei Rezepte und im Dezember nur Desserts. Aber vielleicht ist das in der Jahrhundertküche so, was weiß ich schon davon. Auf jeden Fall habe ich mir gedacht, ich könnte doch zusätzlich zum Küchentagebuch, in dem steht, was ich koche, zweimal im Monat auch im Küchenkalender schreiben, was ich hätte gekocht haben können (Konjunktiv III?).

Küchenkalender Mai 2021 (1)

  • Gefüllte Knödelblätter mit Lammzunge und schwarzen Trüffeln (falls sich jemand fragt, was Knödelblätter sind: Einen Jahrhundert-Knödelteig zubereiten, wie eine Wurst in Folie wickeln, im Wasserbad pochieren, gut auskühlen lassen und in feine Scheiben schneiden. Daraus wird dann so eine Art Lasagne, sieht toll aus.) Hätte bestimmt geschmeckt haben können.

Küchentagebuch, Donnerstag 6. Mai 2021

*) da ich offensichtlich Chili & Ciabatta leerkoche – was mir vor dem Küchentagebuch gar nicht so klar war – markiere ich zukünftig alle diese Gerichte mit dieser Cascabel-Schote; vielleicht kann ich dann auf einen Link verzichten

Ich glaube, die Ottolenghi-Version gefällt mir besser

Schreibe einen Kommentar