Flädle, Suppe, Brot

Ich war heute beim Impfen im Impfzentrum. Das war ein bisschen wie bei den Putzerlippfischen, bei denen immer ein Männchen und ein paar Weibchen eine Putzerstation bilden, zu der größere Fische, auch Raubfische, hinschwimmen, sich brav einreihen und warten, bis sie an der Reihe sind. Keine prolligen Haie, die mit dem Ferrari vorfahren, keine dicken Rochen, die sich – Platz da! – vordrängeln, alle warten brav in einer Reihe. [BTW: Natürlich gibt es auch Meeres-Bewohner, die ihre Residenz nicht einfach verlassen können, wie die zum Beispiel die Riffbarsche, die immer auf ihren paar Quadratmetern leben müssen, weil ihr Wohnsitz sonst sofort zwangsbesetzt würde. Deshalb gibt es ja die mobilen Impf-Putz-Teams.] Aber zurück zur Putzerstation zum Impfzentrum. Ich hätte schon erwartet, dass es da ein paar dramatische Szenen gibt: »Lassen Sie mich durch, ich bin Friseur!« etwa. Gab’s aber nicht.

Küchentagebuch, Freitag 7. Mai 2021

Manche sagen auch Frittaten-Suppe?

Gebacken: Quarktarte (Schichtkäse gibt es nur im 500g-Päckchen)

Schreibe einen Kommentar