Kohlrabi, Petersilie, Tomate

Irgendjemand pflanzt Unkraut in unserem Garten, und zwar in großen Mengen. Frau T. sagt, sie war es nicht. Ich schon gleich überhaupt nicht. Also muss es ein Einbrecher sein, der nachts mit dem Samenbeutel durch die Gärten schleicht – auch manche Nachbarn haben ähnliche Probleme. Aber wer macht so etwas, was hat er davon? Sollte der, wenn er denn nicht ausgelastet ist, nicht lieber die Post austragen? Ist die menschliche Seele etwa noch abgründiger als ich ohnehin schon befürchtet hatte?

Küchentagebuch, Mittwoch 2. Juni 2021

  • Strudelmuffins mit Kohlrabi (lamiacucina)
  • und Petersilienpesto (s.o.)
  • Tomatensalat mit Limetten-Kardamom-Joghurt (Ottolenghi, Rezept)
Der Salat ist einfach Ottolenghi, und den lamiacucina-Teil gab’s viel zu lang nicht mehr

Schreibe einen Kommentar