Lauch, Limette, Lachs

Dass Frauen sich immer so anstellen müssen! Wenn Sicherheitsgurte an 75 Kilo schweren, 175 cm großen Puppen getestet werden, dann sind sie doch auch mit gemeint! Da sind wir doch gar nicht so. Und wenn sie nicht in (kostenlose) Urinale pinkeln können, dann müssen sie halt was berappen, das ist so auf der Welt, das trifft auch Sitzpinkler. Oder wenn im Büro die Füße baumeln oder die Temperatur 3° unter der weiblichen Wohlfühltemperatur eingestellt ist, dann hat das doch auch Vorteile, wir meinen es doch oft nur gut. Im schlimmsten Fall sind das »Unannehmlichkeiten« (was aber natürlich – verbreiterter Irrtum – nicht bedeutet, dass sie unannehmbar sind!) Auf jeden Fall verstehe ich überhaupt nicht, dass das Pamphlet »Das Patriachat der Dinge« überhaupt veröffentlicht werden darf, kann mann das nicht verhindern?

Küchentagebuch, Dienstag 6. Juli 2021

  • Lachs auf Lauchbett im Bratschlauch ( siehe lamiacucina )
  • Mit Ingwer-Limetten-Portwein-Sauce ( ebda )
  • Reis
Wohl das beste meiner Lachsrezepte

Gebacken: Johannisbeerkuchen (wie der Heidelbeerkuchen, nur mit Johannisbeeren und zum ersten Mal ein Mürbteig mit der Küchenmaschine)

Schreibe einen Kommentar