Pasta, Huhn, Salat

Bitte, ich bin kein Klimaleugner! Es gibt ein Klima, gar keine Frage. Aber ich bin dagegen. Weil es mich nervt. Wahrscheinlich absichtlich. Ich bin ein Klimagegner! Das muss jetzt endlich aufhören. Jedes Mal wenn ich einen Plan mache – wumm! Gewitter, Sturm, Kälte. Heute zum Beispiel war der Plan ein cremiges Curry-Chicken-Sandwich mit Resten vom Huhn, auf der Terrasse, im Garten, egal, mit einem Glas kühlen Rosé. Und? Wumm! Gewitter, Sturm, Kälteeinbruch. Und wenn ich dann denke, gut, dann halt ein Schmorbraten – wumm! 50°, schwül, drückend. 50° ist übrigens knapp über der Sous-vide-Temperatur von Fischen. Wollte ich nur mal drauf hinweisen. Ich bin dagegen.

Küchentagebuch, Freitag 9. Juli 2021

  • Pasta mit Resten vom Zitronenhuhn
  • Salat
  • Flan mit Erdbeeren
Reste sind zwar nicht das Beste, aber oft sehr gut

Schreibe einen Kommentar