Tortiglioni, Saubohnen, Speck

Ich hab jetzt eine mehrtägige medizinische Generalinspektion hinter mir und das Ergebnis: es ist ein bisschen wie bei Quark und Joghurt. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist weit überschritten, aber noch sind keine Qualitätseinbußen ersichtlich. Und jetzt kommt – wie bei Quark und Joghurt – noch die Phase, in der man allfällige Mängel durch Zugaben von Geschmacks-Schminke übertünchen kann, und dann … In der Abschlussbesprechung sagte dann der Arzt: Passen Sie auf sich auf; es wär doch schade, wenn Corona oder ein Bus das alles zunichte machen würden. Ärzte und Humor halt, das war schon immer eine merkwürdige Liaison.

Küchentagebuch, Donnerstag 22. Juli 2021

  • Pasta mit Saubohnen und Bacon (etwa wie bei eatsmarter; allerdings kommen dort keine Tomaten vor. Und das ist deshalb bedeutsam, weil eine der Tomaten- ich habe sie rot markiert – aus dem Garten ist. Hurra!)
  • Gemischter Salat (wie lange hält eigentlich so ein Zupfsalat?)
  • Milchreis (auch wenn 1 Vanilleschote heutzutage – reden wir nicht drüber)
Mist, die anderen Tomaten sind ja auch rot

1 Gedanke zu „Tortiglioni, Saubohnen, Speck“

Schreibe einen Kommentar