Mangold-Käse-Knödel, Tomate, Salbeibutter

Bin ich eigentlich »woke«? Das ist ja heute nicht ganz unwichtig. Wahrscheinlich nicht. Weil »alter weißer Mann« und »woke« ja nun nicht gerade Synonyme sind. Es gibt sicher junge Menschen, die behaupten würden, dass das grundsätzlich nicht zusammen geht, nicht gehen kann. Und es stimmt ja. Wenn man groß geworden ist mit den netten Menschen, die in der Fußgängerzone ein »Erwachet!« in die Höhe halten, ist man zwar hoffentlich nicht »erwachet« , aber auch noch nicht in jedem Fall »woke«. Und auch wenn man sich für »aufgeschlossen« hält, und offen für Missstände und Veränderungen, dann ist es doch unbestritten so, dass zunehmend die Kräfte schwinden und man hin und wieder gerne ein Nickerchen einlegt. Wir müssen also für eine bessere Welt alle Hoffnung auf die nachwachsende(n) Generation(en) setzen.

Küchentagebuch, Donnerstag 29. Juli 2021

  • Käseknödel mit Mangold, Tomate und Salbeibutter (so wie hier, aber mit Mangold, statt Spinat, Blauschimmelkäse zusätzlich zu/statt Parmesan und natürlich gedämpft statt in Wasser gegart, aber sonst absolut gleich)
  • Milchreis mit Heidelbeeren (damals gab’s Milchreis mit Erdbeeren, und Milchreis ist immer eine gute Idee)

+

Leichte Sommerküche. Sommer?

Gebacken: Mischbrot

Zwei davon; Wärme scheint dem Sauerteig eher gut zu tun

Schreibe einen Kommentar