Zucchinischale, Ravioli, Tomatensalat

Wenn nicht jetzt, Wan Tan? [Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Wan Tan das chinesische Wort für Ravioli ist, weil: Wenn nicht jetzt, Ravioli würde ja nicht funktionieren und kein Mensch würde das verstehen.] Im Jahre 2011 habe ich bei lamiacucina ein Rezept von Anna Sgroi gefunden und sofort nachgekocht. Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass der einzige Grund dafür ein Satz im Rezept war: »Das Innere nicht verwenden«. Das hat mir erstens sofort eingeleuchtet, weil das Innere der Zucchini in ziemlich vielen Rezepten ziemlich wenig zum Geschmack beigetragen hat. Und zweitens war der Schwabe in mir zufrieden gestellt und konnte beruhigt große Teile der Früchte im Kompost entsorgen. Weil drittens war Zucchinischwemme. Das Ergebnis war allerdings keine Verlegenheits-Pasta, sondern im Gegenteil so wohlschmeckend, dass es bis jetzt jedes Jahr auf dem Stapel landete, es aber aus verschiedenen Gründen nie auf den Teller geschafft hat. Wenn nicht jetzt Wan Tan, wann dann Wan Tan?

Küchentagebuch, Montag 2. August 2021

  • Ravioli leggeri all’italiana per Anna Sgroi (so betitelt bei lamiacucina; und teilweise mein erster Versuch mit Ravioliteig ohne Ei – es gibt ja Menschen, die behaupten, dass das geht)
  • Tomatensalat
Mit 4% Akkuladung empfiehlt es sich schnell zu sein; die weißen sind ohne Ei – geht

Schreibe einen Kommentar