Tofu, Bohnen, Chraimeh

Ich glaube, heute ist der letzte der Boskop-Äpfel, von der Schwerkraft magisch angezogen, auf den Boden gefallen. Verwurmt, angefault, auch bei bestem Willen nicht verwendbar, ich wär ja sogar bereit, Faulstellen wegzuschneiden oder Würmer umzuquartieren – wenns denn für einen Apfelkuchen reichen würde. Aber vielleicht täusche ich mich ja. Mit Tränen in den Augen gegen die Sonne schauen, da kann man doch mal ein oder zwei Tonnen Äpfel übersehen, oder? Ich schau morgen nochmal genauer hin.

Küchentagebuch, Donnerstag 16. September 2021

  • Tofu und grüne Bohnen mit Chraimeh-Sauce (Ottolenghi, Simple, erstaunlicherweise nur einmal im Internet bei foodina.eu, aber auch auf spanisch, französisch und natürlich englisch und die Chraimeh-Sauce etwa tausend mal mit Lachs)
  • Spätzle Reis (Herr O. empfiehlt Reis, Frau T. stimmt ihm zu, was will man da machen)
Von der Sauce kann man wirklich mehr machen

Schreibe einen Kommentar