Sellerie, Tomaten, Salbei

So. Wieder zuhause. Langsam spielen sich die alten Abläufe wieder ein, langsam kehrt der gewohnte Alltag zurück. So wie man das als älterer Mensch gerne hat. Und ich hätte erwartet, dass sich damit auch ein wenig Wahlfieber einstellt. Es geht ja, wenn ich richtig informiert bin, um alles. Sagen die Medien, die Politiker und die Stammtische. Und als ich heute morgen, stinke-sauer über die Wahlkampf-Schirme, -Tische und -Menschen auf dem ohnehin engen Wochenmarkt, beinahe den Herrn Klingbeil umgerannt hätte, bin ich zwar leicht erschrocken, weil ich ja bei einem schwerverletzten SPD-Wahlkampfleiter dann morgen Abend vielleicht schuld wäre an den langen Gesichtern der SPD-Anhänger. Aber das war nur ein kurzer Moment, dann kam wieder die Alles-Egal-Stimmung. Es ist natürlich nicht alles egal, aber diese Wahl wird nichts ändern. Oder? Vielleicht? Leute, überrascht mich. Bitte.

Küchentagebuch, Samstag 25. September 2021

  • Sellerie-Gnudi mit Salbeibutter und geschmolzenen Kirschtomaten (von Herrn Ottolenghi aufgeschrieben, von Frau Magentratzerl übersetzt, gekocht und verblogt, von mir für interessant genug empfunden)
Einen Sellerieknödel mit Gries zu panieren und Gnudi zu nennen, kann sich wohl nur Ottolenghi erlauben, aber recht hat er schon (schmeckt besser als es hier aussieht)

Schreibe einen Kommentar