Dradewixpfeiferl, Spitzkohl, Speck

Heute bin ich hinter einem – nun ja, älteren Herrn mit Hut hergefahren. Kurz vor der Einfahrt in einen Kreisverkehr fängt er plötzlich an links zu blinken. Ich dachte nur: Du lieber Gott, mach bitte, dass nix passiert – ich hab keine Zeit für Erste Hilfe! Er wollte aber tatsächlich links in seine Einfahrt fahren – alles gut. Aber auf der Weiterfahrt dachte ich dann an all die Dinge, die eigentlich passieren könnten, aber trotzdem nicht passieren. Das sind bedeutend viel mehr, als die Dinge, die eigentlich nicht passieren sollten, es aber trotzdem tun. So gesehen ist also alles gut.

Küchentagebuch, Donnerstag 4. März 2021

  • Topfen-Fingernudeln (waren schon mal hier im Blog)
  • Spitzkohl, gedünstet mit Wein, Gemüsebrühe und Speck
Kraut (l), Bauchstecherla (r)

Schreibe einen Kommentar