Spitzpaprika, Kartoffel, Kokos, Limette

In der ARD-Mediathek ist bei der Auswahl des Films »Die letzten Tage der Emma Blank« ein blauer Hinweis eingeblendet: »Noch fünf Tage«. Obwohl mich natürlich schon interessiert, wie viele Tage die Frau Blank jetzt noch macht, ist mir früher nie aufgefallen, wie unpräzise der Titel eigentlich ist. Man hätte jetzt natürlich auch die Einblendung weglassen und den Titel auf »Die letzten fünf Tage …« ändern können. Aber dann wäre irgendwann das Problem mit dem Singular gekommen. »Die letzten ein Tage …« hört sich bescheuert an – ist schon gut so mit der Einblendung.

Küchentagebuch, Sonntag 2. Mai 2021

  • Spitzpaprika-Schnitzel mit Sesam-Limetten-Algen-Panade (aus Ottolenghis Flavour, nachgekocht von Cascabel-Petra, bzw. Ihrem Freitagsmann)
  • Kartoffelgratin mit Kokos und Limette (auch Flavour, nachgekocht vom Vollmilchmädchen. Zwar ohne Rezept aber mit einem Link auf ein englisches Original)
De Kartoffeln waren so, der Paprika aber heller. Wer erklärt mir “Beleuchtung”?

Schreibe einen Kommentar