Reis, Kimchi, Käse

Gestern bin ich auf dem Markt nahezu gezwungen worden, ohne Maske einzukaufen. Ich weiß zwar nicht, was es bringen soll, aber anscheinend war es vielen Menschen ein Bedürfnis, die neu gewonnenen Freiheit demonstrativ zu feiern. Wegen niedriger Inzidenz (seit Tagen unter 1,0) dürfen wir wieder. Nur im Freien, wenn ich es richtig verstanden habe und bis auf Widerruf, aber hey! Ich hoffe, der Schritt zurück geht genauso fix, wenn Delta hier ankommt.

Küchenkalender Juni 2021 (2)

  • Beerensülze (viel Gelatine, viele verschiedene Beeren, Zucker und Zitrone für die Sülze, viele Beeren, Zucker und Zitrone für die Garnitur; Jahrhundertküche? Für die Garnitur einen Joghurt-Spiegel gießen und pürierte Beeren so draufgießen, dass ein Blumenmuster entsteht. Könnt ich nicht, wollt ich aber auch nicht)

Küchentagebuch, Mittwoch 23. Juni 2021

  • Reiskrapfen mit Kimchi und Gruyère (Ottolenghi, Flavour, auf englisch und auf deutsch)
  • Salat
  • Gebackene Holunderblüten
Trotz zugekauftem Kimchi äußerst delikat

Schreibe einen Kommentar