Backfisch, Zucchini, Tsatsiki

Es ist ja nicht so, dass wir zu wenig Zucchini essen würden. Es ist auch nicht so, dass wir sie nicht gern essen würden. Und es ist auch nicht so, dass es da draußen nicht genügend Rezepte gäbe. Aber es ist schwer. Zwei Pflanzen. Und ich habe es dieses Jahr wirklich geschafft, rechtzeitig zu ernten – also fast immer fast rechtzeitig und nur heute morgen … ich schwöre die war gestern noch gar nicht da. Es ist wirklich schwer. Zwei Pflanzen. Und wenn jetzt wer sagt, das sei halt eine zu viel, dann soll er sich mal vorstellen, was wäre, wenn in einem anderen Jahr die Schnecken sich über dieses einsame kleine Pflänzchen hermachen würden. Das wär auch schwer. Oder Wühlmäuse. Keine Zucchini. Das wär wirklich schwer. Aber trotzdem: heute mal keine Zucchini, oder?

Küchentagebuch, Dienstag 27. Juli 2021

  • Backfisch mit krossem Bier-Wodka-Backteig, (sonachgefuehl.de, kross wird’s (?) weil Alkohol und Kälte, ich muss nur noch die richtige Konsistenz finden)
  • Kolokithakia tiganita Zucchini? (bei nialatea.at via rausgelinst.de 🌶)
  • Tsatsiki (beim Suchen nach einem Link stand im ersten Treffer “1 TL Knoblauchpulver”!; dann halt nicht)
  • Basmati-Reis
Krosser Fisch und Zucchini wie früher auf dem griechischen Vorspeisenteller

2 Gedanken zu „Backfisch, Zucchini, Tsatsiki“

Schreibe einen Kommentar