Mais, Polenta, Pilze

Gibst du mir bitte mal die Tasse? “Vorsicht, sie könnte umfallen!” Um? Warum Um? Warum fällt sie nicht über? Bei den Engländer nämlich – It could fall over – würde sie überfallen. Und wenn die Briten überfallen werden, dann sind sie mugged. Und ein mug ist eine Tasse, womit wir wieder bei der Tasse wären. Das ist doch verrückt, isn’t it? Was? Over heißt gar nicht über sondern aus? It’s all over now? Du musst doch nicht gleich ausfallend werden, bloß weil die Tasse überfallen könnte! Gibst du sie mir bitte mal, die Tasse?

Küchentagebuch, Donnerstag 12. August 2021

  • Frische Mais-Polenta mit Auberginensauce (von Herrn Ottolenghi, hier das Rezept bei mestolo)
  • Gebratene Pilze und Bohnen (weil Auberginen schon für morgen geplant sind, nach einer Idee von culinarypixel.de)
Gut, aber eventuell schmeckt mir die “Flavour”-Version besser

Nachtisch: Blaubeer Frozen Yogurt (von Herrn Grün)

Natürlich mit selbst-gesammelten Waldheidelbeeren

Schreibe einen Kommentar