Grünkohl, Pasta, Salat

Nein, ich bin kein großer Gärtner, ich seh mir das aber gern an und: ich eigne mich gut zum Ernten. Am liebsten ernte ich im Winter, also zum Beispiel Rosenkohl oder Feldsalat. Deshalb war ich letztes Jahr im Frühling auch sofort Feuer und Flamme, als eine Kundin am Stand mit den Gemüsepflänzchen Grünkohl bestellte und zu mir sagte: “ich mag den zwar nicht, aber er sieht so schön aus!”

Ja, er sieht wirklich recht adrett aus und inzwischen bin ich zudem sehr froh, dass meine zwei Pflanzen sehr ertragreich waren, denn übliche Grünkohlrezepte mag ich zwar auch nicht, aber diese Pasta von Tim Mälzer mit Chili, Rosinen, Mandeln und Käse ist wirklich köstlich.

Küchentagebuch, Donnerstag 25. Februar 2021

  • Grünkohl-Pasta (nach einem Rezept von Tim Mälzer)
  • Der Salat wäre nicht nötig gewesen, aber was weg muss, muss weg
Grünkohl, Pasta, Käse, Mandeln …

Schreibe einen Kommentar