Hühnerbeine, Salz, Salat

Als-es-noch-möglich-war™, habe ich in Wartezimmern gerne Frauenzeitschriften gelesen – eine andere Welt! Und einmal bin ich da auch auf ein Rezept gestoßen. Was heißt hier ein Rezept? Das ultimative Rezept für knusprige Hühnerbeine aus dem Ofen! Ihre Familie wird begeistert sein! Ich also die Seite fotografiert, nach Hause gerannt, die Familie schonend auf ein Genuss-Spektakel vorbereitet, und …

Nun, das Geheimnis war letztlich: Salz. Das Motto war: Viel Salz macht viel knusprig. Das ist natürlich nicht ganz falsch, zur Wahrheit gehört aber auch: Viel Salz macht viel salzig!!

Und so ist von dem Rezept nicht viel mehr übrig geblieben als 1 EL Curry, den ich vorher erstaunlicherweise noch nie in so eine Marinade geschüttet hatte.

Küchentagebuch, Sonntag 28. Februar 2021

  • Marinierte Hühnerschenkel mit
  • Kartoffeln im Ofen gebacken
  • Salate (alle Reste von gestern)
  • Joghurt mit frischem Apfelkompott
Kartoffel-Hähnchen, knusprig dank Salz

Gebacken: Gedeckter Apfelkuchen (Lichter)

Schreibe einen Kommentar