Linsen, Spätzle, Saitenwürstle

Wenn man bedenkt, wie viele Schwaben es gibt und wie viele davon im Ausland – also in München oder in Berlin – leben, dann ist es nicht verwunderlich, wie viele Rezepte für Linsen mit Spätzle es im Internet gibt. Schaut man sich die Rezepte aber genauer an, dann wundert man sich doch, wie viele davon die dunkle Einbrenne entweder ganz weglassen oder in einem Nebensatz abhandeln. Das ist äußerst fahrlässig, weil mit der Qualität der Einbrenne das ganze Gericht steht und fällt. Die einzige Quelle, die sich dem Thema mit dem gebührenden Ernst widmet, habe ich bei Micha Salzkorn und ihren empfehlenswerten Linsen-Maultaschen gefunden. Und das Rezept funktioniert natürlich auch mit Spätzle, da muss man gar nicht lange weitersuchen.

Küchentagebuch, Montag 22. März 2021

  • Linsen (mit dunkler Einbrenne)
  • Spätzle
  • geräucherter Bauchspeck, Saiten
  • Flan mit Mandarinen
Alles was mein Schwabenherz begehrt

1 Gedanke zu „Linsen, Spätzle, Saitenwürstle“

Schreibe einen Kommentar