Hühnerfrikassee, Reis

Manchen mag es verwundern, aber das Jahr ist heute schon zu 0.36986301 Teilen vorbei, ohne dass es einen wesentlichen Eindruck hinterlassen hätte. Außer dem üblichen – Bürgerkriege, Hungersnöte, Grenzaufmärsche, etc. – gab es nur Drosten, Inzidenz, Thrombose, Impfzentren, blablabla. Wenn aus diesen Jahr noch was werden soll, muss schnell was geschehen, sonst drängt sich alles am Jahresende. Schließlich ist die Zeit erfunden worden, damit nicht immer alles gleichzeitig passiert. Die Redakteure der Jahresrückblicke sitzen nägelkauend auf der Homeoffice-Couch und sorgen sich um den Spannungsbogen ihrer Sendung. Aber gemach. Schließlich ist die Zeit erfunden worden, damit man nicht immer alles schon vorher weiß.

Küchentagebuch, Samstag 15. Mai 2021

  • Hühnerfrikassee (wichtig ist Mehlbutter zum binden, Sahne und Crème fraîche reichen nicht!)
  • Reis
  • (immer noch) Rhabarbertarte
Pilze, Spargel, Erbsen und – natürlich – Hühnerfleisch

Schreibe einen Kommentar