Aubergine, Tomate, Tiramisu

Es ist Erdbeerzeit. Die Preisschilder wissen das noch nicht, aber es ist Erdbeerzeit. Ich bin bereit, denn ich habe ein Rezept aus e&t 6/98: Erdbeer-Tiramisu. Den jüngeren Lesern muss man dazusagen, dass mit 98 das vorige Jahrhundert gemeint ist, also 1998. Und deshalb gibt es das Rezept auch nicht im Internet (auf e&t.de). Ich will natürlich doch auch mit der Zeit gehen und habe alle fünfzehn oder sechzehn Erdbeer-Tiramisu-Rezepte auf e&t durchgesehen und stelle mir nun die Frage: Warum? Gut, eine Version mit drei Arbeitsschritten ist vielleicht für moderne Menschen und eine Version mit »Biscuits Roses de Reims« für Hipster geeigneter, eine Version für den Thermomix könnte Für Menschen mit so einem Teil interessant sein und eine mit Kokos und Ananas angereicherte Version begeistert vielleicht Menschen, die schon alles gesehen und gegessen haben, aber an das Original – Entschuldigung – kommt keine der anderen Versionen heran. Wenn auch die Preisschilder Bescheid wissen, mach ich das Original.

Küchentagebuch, Sonntag 6. Juni 2021

  • Auberginenklößchen alla Parmigiana (Ottolenghi-Version der Melanzane alla Parmigiana, hier oder hier im Netz oder in Flavour, S.156)
  • Fladenbrot
  • Rhabarber-Tiramisu (so wie auf Brigitte.de)
Wem Melanzane nicht schmeckt oder – wie mir – nicht gelingt: Eine köstliche Alternative

Schreibe einen Kommentar