Ravioli, Ricotta, Zitrone

So, die Pandemie ist vorbei. Die 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis beziffert das RKI auf 1,4. Das ist doch »vorbei«, oder*)? Ich nehme an, man kann da kaufmännisch abrunden, also: eins oder fast null. Das ist vorbei, Schluss, aus Amen. Aber auch irgendwie schade. Ich hatte mich so auf meine Zweitimpfung und den digitalen Impfpass gefreut. Ich wäre dann, so habe ich mir das ausgemalt, der Reihe nach in alle Restaurants der Gegend gegangen, in die ich normalerweise auch schon nicht reingehe, hätte meinen Impfpass geschwenkt, hätte noch vor dem Hinsetzen die Speisekarte überflogen, hatte bedauernd »na, dann doch lieber nicht« gesagt und wäre kopfschüttelnd wieder gegangen. Vielleicht hätte das den Wirten zu denken gegeben. Na ja, vielleicht steigen die Werte ja wieder…

*) Radio Eriwan: im Prinzip ja, aber letztes Jahr um diese Zeit waren die Werte noch niedriger (bundesweit um das Zehnfache), und doch …

Küchentagebuch, Montag 14. Juni 2021

  • Ravioli mit Ricotta-Zitronenfüllung (bei Betty Bossi)
  • Salbeibutter (der Salbei im Garten wächst, als wär das seine letzte Saison, ob der mehr weiß als wir?)
  • Gemischter Salat
  • Rhabarber-Tiramisu (wie bei Brigitte.de)
Eigentlich mag ich Thymian lieber, aber der Salbei hat sich vorgedrängt

Schreibe einen Kommentar