Tortiglioni, Saubohnen, Speck

Ich hab jetzt eine mehrtägige medizinische Generalinspektion hinter mir und das Ergebnis: es ist ein bisschen wie bei Quark und Joghurt. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist weit überschritten, aber noch sind keine Qualitätseinbußen ersichtlich. Und jetzt kommt – wie bei Quark und Joghurt – noch die Phase, in der man allfällige Mängel durch Zugaben von Geschmacks-Schminke übertünchen kann, und dann … In der Abschlussbesprechung sagte dann der Arzt: Passen Sie auf sich auf; es wär doch schade, wenn Corona oder ein Bus das alles zunichte machen würden. Ärzte und Humor halt, das war schon immer eine merkwürdige Liaison.

Küchentagebuch, Donnerstag 22. Juli 2021

  • Pasta mit Saubohnen und Bacon (etwa wie bei eatsmarter; allerdings kommen dort keine Tomaten vor. Und das ist deshalb bedeutsam, weil eine der Tomaten- ich habe sie rot markiert – aus dem Garten ist. Hurra!)
  • Gemischter Salat (wie lange hält eigentlich so ein Zupfsalat?)
  • Milchreis (auch wenn 1 Vanilleschote heutzutage – reden wir nicht drüber)
Mist, die anderen Tomaten sind ja auch rot

1 Gedanke zu „Tortiglioni, Saubohnen, Speck“

Schreibe einen Kommentar

Tischgespräche
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.