Fisch, Fave, Reis

Ich hätte ja nicht gedacht, dass es das Kindchenschema auch bei Pflanzen gibt. Vorgestern haben wir uns noch unterhalten, wie hübsch die Auberginen blühen und dass wir – auch wenn es keine Früchte werden – sie nächstes Jahr als Blumenersatz wieder pflanzen werden und – wer weiß – vielleicht gibt es ja in den nächsten Jahren auch mal positive Auswirkungen des Klimawandels. Und – Schwupps – hängen da drei kleine Früchtchen, als hätten sie uns gehört. Und – sind sie nicht niedlich? Tutsitutsitutsi – willst du mal ein großes Auberginchen werden, hä? bist du schon ein gutes Auberginchen, hä? Freust du dich schon auf ein Sößchen, hä? Stop, ich muss mich jetzt zusammen nehmen und Rezepte suchen. Drei kleine Früchte und mehre Blüten – das könnte eine Auberginenschwemme werden!

Tutsitutsitutsi – braves Auberginchen…

Küchentagebuch, Dienstag 3. August 2021

  • Lengfisch mit Nusskruste (aus Das Gelbe von GU, hier mein PDF)
  • Saubohnen, Pferdebohnen, Dicke Bohnen, bei Robert gibt es viele “Rezepte” unter Fave
  • Basmati-Reis
  • Reineclauden (teuer, aber gut) und Pfirsiche (sauteuer, aber fade)
Erstaunlich gut, auch ohne Gewürze; schön saftig, auch nach 20min bei 200° noch

Schreibe einen Kommentar