Zucchini, Scallops, Tiger Prawns

Wenn man auf die Webseite einer Foodstylistin gerät, sollte man schauen, dass man schnell wieder wegkommt, auch wenn der Speichel schon zu fließen beginnt. Nicht vergessen: Eine Foodstylistin, die ihren Job versteht, kann ausgetretene Badelatschen so arrangieren, dass das vernebelte Gehirn sie für blutige Steaks hält, und einen Tropfen Sonnenöl so aufsprühen, dass die Nervenzellen sich ein lukullisches Fest zusammenphantasieren und man auf der Zunge den Geschmack eines schweren Rotweins spürt, auch wenn der nirgends abgebildet ist. Ich wollte nur gewarnt haben. Wenn man dann aber beim Überfliegen den Satz liest: »If you’ve got a surplus of zucchini- …« dann bleibt man halt doch noch ein bisschen, um das Rezept zu lesen – und nachzukochen. [Ich hatte die ganze Zeit ein Déjà-vu-Gefühl: War auch mal in der SZ, aber ohne diese Bilder]

Küchentagebuch, Samstag 7. August 2021

  • Jakobsmuscheln im Speckmantel auf Rosmarinspießen (Vorspeise 1 bei der zwergenprinzessin)
  • Gebratene Riesengarnelen – Goong Pow Nampka Wan (Vorspeise 2 bei lecker.de)
  • Zucchini Herb Fritters (Zucchini-Kartoffel-Kräuter-Puffer von Tracy Shutterbean oder in der SZ)
  • Garlic Yogurt Dip (Joghurt-Knoblauch-Honig-Minze-Dip – ebda)
Drei Gerichte, zwei Worte: Alles gut.

Schreibe einen Kommentar