Kartoffel, Karotte, Curry

Gilt eigentlich eine Alliteration auch wenn die Wortanfänge nur gleich ausgesprochen, aber nicht gleich geschrieben werden? Egal, eigentlich habe ich nämlich eine Frage an eventuell mitlesende Hobby- oder Profi-Gärtner: Gibt es Möhrensorten, die im Kreis wachsen? Also: irgendwann im Frühsommer war ich im Baumarkt – um nichts zu suchen, das war mein Sinn – und entdeckte beim Gehen im Pflanzen-Regal vor der Tür klitzekleine Karotten-Pflänzchen. Da ich das in meinem Leben noch nie gesehen und immer nur Samen gekauft hatte, mussten die natürlich mit. Ich also zurück zur Kasse, nach Hause in den Garten und zum Hochbeet. Ich erwähne das, weil die Erde im Hochbeet sehr locker ist und es für eine normale Karotte keinen mir einsichtigen Grund geben könnte, nicht nach unten zu wachsen. Wider Erwarten sind die Pflänzchen zwar widerwillig, aber doch merklich gewachsen, und als ich vor Kurzem die erste Möhre geerntet habe, dachte ich noch an eine Laune der Natur. Heute aber muss ich feststellen, dass alle, die ganze Ernte, so aussieht:

Also ich kann mit der Hand leicht bis zum Ellbogen in der Erde versinken, dafür ☜ gibt es also keinen Grund, außer vielleicht Klimawandel oder schwarzer Humor

Küchentagebuch, Freitag 20. August 2021

  • Möhren-Curry (aus einem alten Essen und Trinken, hier schon mal verlinkt, wobei der Link dort auf eine reduzierte Version geht, was dieses Rezept nicht verdient hat)
  • Kartoffelpüree mit Pastinaken
  • Schokoladeneis und Brombeeren (die immer noch vom Nachbar herüberwachsen)
So sieht man den Drehwurm gar nicht mehr …

Schreibe einen Kommentar