Aubergine, Tomate, Karotte

Nun ja, die Karotte ist vielleicht nicht die hervorstechendste Zutat in diesem Gericht, aber worauf es ankommt: Diese drei Zutaten stammen alle aus dem Garten (dass das mit der Aubergine tatsächlich was geworden ist, haut mich jedes Mal wieder um)! Wenn ich jetzt noch in einem Gatter ein wenig Rinderhack anpflanzen würde, dann blieben eigentlich nur Gewürze und wir wären autark. Ob man auch ohne Rinderhack überleben könnte? Nun, es muss nicht gehackt sein, das Rind oder das Lamm oder das Schwein oder die Ente, über die Darreichungsform ließe ich mit mir reden. Allerdings: wenn einer dieser drei Pappnasen, die bald zur Wahl stehen oder – Gott behüte – alle drei die nächste Regierung bilden, dann könnte es sein, dass das Thema Fleischverzicht schon zu meinen Lebzeiten auf die Tagesordnung kommt, weil das Klima sich nicht länger an der Nase herumführen lassen will. Der einzige Trost, der uns bleibt ist der, dass es mit der alten Regierung auch nicht besser geworden wäre.

Küchentagebuch, Freitag 27. August 2021

  • Kefta-Tajine wie vom Souk (der Titel ist immer noch ein wenig großspurig, aber wenn das Rezept so gut ist, lass ich mit mir reden)
  • Fladenbrot
Stammt aus der Zeitschrift “Lecker”, nomen est omen?

Schreibe einen Kommentar