Bucati, Guanciale, Tomate

Heute war – ich wage mal zu sagen wegen mir – einer der schönsten Spätsommertage in München seit Menschengedenken. Gut, ich bin erst seit zwei Tagen hier, aber es stimmt sicher trotzdem – ein herrlicher Tag. Mein Dilemma war nur, dass ich mittags in der Pasinger Fabrik zum Essen eingeladen war, und abends ja bekanntermaßen sehe gut bekocht werde. Also habe ich mittags nicht ganz aufgegessen, um abends nochmal kräftig zulangen zu können. Und diese Strategie hat sich ausgezahlt – zweimal köstlich gegessen. Aber ab morgen muss ich das Küchentagebuch wohl einstellen. Toppen kann ich das eh nicht mehr.

Auswärts, Donnerstag 23. September 2021

  • Pasta Amatriciana (italianisiert.de, Zumindest so ähnlich und ohne Peperoncini, weil gerade nicht vorrätig)
  • Joghurt mit eingeweckten Zwetschgen und Schokostreusel
Wichtig an dieser Stelle ist die Nudelform, die durfte ich aussuchen…

Schreibe einen Kommentar