Zucchini, Rote Linsen, Fladenbrot

Heute habe ich mir zum erstem Mal im Leben überlegt, nicht wählen zu gehen. Frei nach dem Motto »es ist besser nicht zu wählen als falsch zu wählen«. Das kam mir aber aus unerfindlichen Gründen ganz, ganz falsch vor. Also bin ich doch losgezogen und habe brav meine Kreuzchen gemacht – und bin jetzt irgendwie heute Abend auch mitschuldig, was ich gerne vermieden hätte. Vor den Wahlergebnissen habe ich aber noch am vielleicht letzten Sonnentag des Jahres einen Spaziergang in der Heide gemacht. Die blüht tatsächlich teilweise noch oder hat doch zumindest vor kurzem noch geblüht. Und das obwohl das Heideblütenfest dieses Jahr wieder nicht stattgefunden hat. Also kein Mensch zum Schauen kam. Da hätte sich die Heide den Energieaufwand doch sparen können. Ist denn nicht mal die Natur nachhaltig? Na gut, vielleicht hat sie das wegen mir gemacht.

Auf dieser Bank habe ich einen Großteil des Spaziergangs verbracht

Küchentagebuch, Sonntag 26. September 2021

Das Ende der Zucchini-Saison; ein kleiner Trauermarsch wäre eigentlich angemessen

Schreibe einen Kommentar