Kartoffeln, Pastinaken, Senf

Heute in der SZ am Morgen: »Studie sieht dringenden Handlungsbedarf beim Klimaschutz « – Oh nein, das hätte ich nicht gedacht. »Inzidenzwert steigt auf 66,5 – Corona-Tests nicht mehr für alle« – Okay, aber schon noch für alle, halt nicht für umme, was ist mit der Süddeutschen los? Oh, da stehts ja: »nicht für alle gratis.«, hab ich übersehen. Und »Frankreich gewinnt die Nations League gegen Spanien« – halt wie bei der CDU, Spanien war jetzt einfach zu lange an der Regierung und zerlegt sich gerade selbst. Und wo ich schon im Sportteil bin: »Doch die Three Lions ließen sich nicht beeindrucken, siegten mit einer B-Elf ungefähr 5:0« Wie jetzt? Wird das Ergebnis geschätzt? Ist Fünf zu viel für den Video-Schiedsrichter? Fünf könnten die Experten doch – wenn ich mir das so anschaue – an einer Hand abzählen. War das Spiel so schlimm, dass der Sportreporter es nicht mehr mit ansehen konnte und lieber mit seiner Freundin einen trinken ging? Oh, da steht ja »ungefährdet« Hmmh. Ich hab halt Lesen mit der Ganzwortmethode gelernt, das ist nicht immer einfach. Und ich finde, dafür klappt es ganz gut.

Küchentagebuch, Montag 11. Oktober 2021

  • Panierte Schweineschnitzelchen (Übrigbleibsel vom gestrigen Hip-Hop-Schwein, dafür mit Panko)
  • Mit Senf geröstete Kartoffeln und Pastinaken (kuechenlatein.com – ich hab noch jede Menge Pastinaken)
  • Gemischter Salat
Kartoffeln und Pastinaken kamen hier gut an

Schreibe einen Kommentar