Hirsch, Kartoffel, Orange

Gestern habe ich in einer Scobel-Sendung “Forschung und Fiktion” sinngemäß folgende Überlegung gehört, über die ich seither nachdenke: Dass die KI irgendwann klüger wird als wir, ist ja irgendwie vorstellbar, dass sie aber emotionaler wird als wir? Wie soll das gehen? Dass sie noch mehr weint als wir, wenn Bambi stirbt? Hmmh. Heute gibt es Hirschkalb, das nur richtig schmeckt, wenn ein paar Bambi-Tränen in die Sauce tropfen. Der Rezeptvorschlag Orange ist nur als Zusatz gemeint, das entbindet nicht von der Pflicht, beim Gedanken an das arme Tier kräftig zu flennen.

Küchentagebuch, Freitag 19. November 2021

  • Hirschfilet mit Orangensauce (mankannsessen.de – wenn man die Portionsangaben nicht ernst nimmt)
  • Kartoffelpüree mit Orangengeschmack (auch da – passt gut und die Portionsangaben stimmen auch)
  • Rosenkohl
Warum gibt es das nur einmal im Jahr?

Schreibe einen Kommentar