Grünkohl, Pasta, Mousse au chocolat

Bratkartoffelsuppe. Jetzt muss man dazu sagen, dass ich Schwabe bin, und wir vielleicht über Spätzle-Suppe reden könnten, wenn’s unbedingt sein muss (heißt übrigens Gaisburger Marsch und schmeckt eklig), aber Bratkartoffeln in der Suppe – es tut mir leid. Und doch verfolgt mich das im Moment. Erst war da stuttgartcooking, wo Johannes von “einer entzückenden Geschichte” redet, dann kam der Newsletter von lecker.de, diesmal mit Kassler. Und dann fiel mir ein, dass ich das früher schon mal irgendwo gespeichert habe (mix-dich-gluecklich.de), und im März oberstrifftsahne wusste, wie das Gericht entstanden ist. Also ehrlich, ich kann mir das nicht vorstellen – Suppe und Bratkartoffeln! Andererseits, Kartoffeln gibt’s hier wie sonst nirgends, an Kassler mangelt es auch nicht; wenn ich irgendwann mal so richtig ins Risiko gehen will – ich würde mich nicht wundern, wenn es das irgendwann hier gäbe.

Küchentagebuch, Donnerstag 2. Dezember 2021

  • Grünkohl-Pasta (von Tim Mälzer – unser bayrischer Gast ist nicht so sehr vertraut mit diesem Gemüse, das mussten wir ändern)
  • Mousse au chocolat (unser bayrischer Gast ist sehr vertraut mit diesem Nachtisch und hat sich ihn gewünscht)
Das gab’s nicht zusammen, sondern hintereinander

Zubereitet: Ingwer-Limetten-Gelee (von brigitte.de)

Wenn man für das Püree nur die Schale braucht ⋯

Schreibe einen Kommentar