Käse, Spinat, Tomatensauce

Geschäfte des täglichen Bedarfs. Ich dachte zunächst, ich sei in eine Gesundheits-Sendung geraten, in der die Vorteile einer regelmäßigen Verdauung besungen werden. War aber eine Nachrichtensendung (was im Moment keinen großen Unterschied macht) und es ging um die kommenden 2G-Regeln im Einzelhandel. Geschäfte des täglichen Bedarfs (also zum Beispiel Klopapier) sind davon nämlich ausgenommen. Das heißt, ein Ungeimpfter könnte täglich beim Kauf einer Rolle Klopapier alle anderen anstecken, und müsste draußen bleiben (neben der Eingangstür, bei dem Schild mit dem kleinen Dackel), wenn er einmal im Jahr eine neue Unterhose braucht. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob nicht eine Unterhose doch zum täglichen Bedarf gehört, oder ob das vielleicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt ist. Auf jeden Fall tut mir Karl Lauterbach jetzt schon leid; er wird sich noch in sein Leben als Talkshow-Gast zurücksehnen. Dort war er ja auch täglich.

Küchentagebuch, Dienstag 7. Dezember 2021

  • Spinat-Käse-Knödel (nach einem Rezept von Petra Kleineisel, die Gorgonzola-Variante)
  • Tomatensauce (aus der TK, eine Erinnerung an bessere Zeiten)
  • Chicorée-Salat
Wenn der Käse nichts hermacht, hat’s auch der Knödel schwer

Übrigens: Ich weiß nicht, ob ich den Namen Ottolenghi hier schon mal erwähnt hab, aber auf jeden Fall war ich bass erstaunt, dass er auch ein begnadeter Plätzchenbäcker ist.

Der Ottolenghi Gewürzspekulatius ist der mit der Mandel

Schreibe einen Kommentar