Matjes, Apfel, Schmand

Nur weil ein Jahr nicht ganz so großartig war, wie man sich das vorgestellt hatte, sollte man nicht nicht vergessen, dass es auch ganz wunderbar war. Nun, wunderbar in dem Sinn, dass man gar nicht aus dem sich Wundern herauskommt. Und da fällt mir als erstes die SPD ein. “Wann wir streiten Seit an Seit” (oder so ähnlich) heißt ja einer ihrer Parteitags-Schlager. Vorbei. Harmonie all überall. Das ist tatsächlich wunderbar, d.h. es kommt einem Wunder gleich. Es gibt Experten, die behaupten, eine Partei wie die SPD ruhig zu stellen, sei nur mit dem flächendeckenden Einsatz von Betäubungsmitteln möglich. Vielleicht haben die ja tatsächlich im Frühsommer an ihren Mitgliedern schon mal das Boostern geübt. Wie auch immer, es wäre eine logistische Meisterleistung. Und das hieße ja, wir hätten mit Blick auf Omega richtig gewählt. Also ihr hättet, weil ich nicht.

Küchentagebuch, Donnerstag 30. Dezember 2021

  • Glückstädter Räucher-Matjes mit Apfel-Schmand-Sauce (beim kuriositaetenladen.com, wie ich das immer mache, eigentlich aber angefixt durch brotwein.net – die Rezepte sind ziemlich gleich)
  • Bratkartoffeln mit Speck
Rauchmatjes – ist der jetzt besser? Ich weiß es nicht!

Schreibe einen Kommentar