Schupfnudeln, Spitzkohl, Meerrettich

Dass immer mehr Links ins digitale Nirwana führen – Blogs verwaisen und werden aufgegeben oder umgestellt (kuechenlatein scheint ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben) – wirft mein Konzept des Küchentagebuchs ein bisschen über den Haufen. Ich werde mich wohl im Blog-Sabbatical hinsetzen müssen und allen Links nochmals folgen und die Rezepte notfalls irgendwo abspeichern. So stellt man sich ein Sabbatical nicht vor. Aber bevor jetzt das große Jammern über den Niedergang der Blogkultur beginnt: ich hab das jetzt auch mit einem Buch erlebt! Na ja, nicht mit einem richtigen Buch. Letztes Jahr habe ich in der Onleihe die Herbst-Ausgabe der Jahreszeiten-Kochschule von Katha Seiser et al. entdeckt und daraus irgendeinen Puffer nachgekocht, in dem Sauerkraut vorkam und der Frau T. sehr gemundet hat. Als ich jetzt Sauerkraut übrig hatte und es mal wieder an der Zeit war, Frau T. eine Gefallen zu tun – nüscht. Gibt´s (in der Onleihe) nicht mehr. Und dann gab es auf der Seite des Verlags nur alle Jahreszeiten im Bundle. Ein Gefallen, der 120 € wert gewesen wäre, ist mir aber nicht eingefallen *). Gut, ein “richtiges” Buch ist halt doch was anderes. Aber wer weiß – schaut vorsichtshalber nochmal im Regal nach, bevor ihr Pläne schmiedet.

*) Zumindest bei Amazon gibt’s auch die Einzelausgaben; für Mutige auch als e-book

Küchentagebuch, Dienstag 18. Januar 2022

an der Anzahl Pfannen solls nicht scheitern

Schreibe einen Kommentar