Kohlrabi, Möhren, Kartoffeln

Ich bin die Mehrheit! »Mehrheit der Deutschen will einen Regierungswechsel« (SZ vom 17. Mai) Ja! Ich auch! Und wer soll… Hmmh. Egal. Unser Nachbar Sebastian Kurz muss sich ja gegen den Vorwurf einer Falschaussage wehren (hat er natürlich nicht gemacht, nie). Wenn jemand wissen will, was eine Falschaussage ist: »Andy Scheuer macht eine sehr gute Arbeit« (Angela Merkel, Dezember 2020) Sie hat’s bestimmt gut gemeint, aber das war sowas von einer falschen Aussage. Auch das Prädikat »Klimakanzlerin« war ja – vielleicht wie der Friedensnobelpreis für Barack Obama – tja – voreilig? überstürzt? falsch? Aber ab Herbst wird alles besser, die Mehrheit will es so, weiß aber wohl auch noch nicht recht wie. Daumendrücken 🤞.

Küchentagebuch, Montag 17. Mai 2021

  • Spargelcremesuppe
  • Ofen-Kohlrabi mit Möhren (nach einer Anregung von kochtrotz)
  • Zerdäschte Kartoffeln ( 🌶 )
  • Rucola-Salat mit Pilzen und Tomaten (jetzt ist der Kühlschrank wieder bereit für einen neue Woche)
Reste gut, alles gut

Schreibe einen Kommentar