Zander, Linsen, Orange

Fast hätt ich es vergessen: Heute ist “der Tag des Bunsenbrenners”, nein lassen wir das. Obwohl es natürlich betrüblich ist, dass der Tag »im deutschsprachigen Raum leider bisher eher Randnotiz [ist], obwohl Robert Wilhelm Bunsen in vielen renommierten deutschen Universitäten gelernt und gelehrt hat« (derTagDes). Auf jeden Fall: #BunsenBurnerDay.

Ansonsten: Vor kurzem habe ich einem Blog gelesen, dass auf dem Balkon bereits der französische Estragon gedeiht. Ja, ja – ich bin das gewohnt, dass hier im Norden alles etwas später kommt. Als ich dann heute im Rezept »getrockneter Estragon« las und ich ich mich vor getrocknetem Estragon ekle, hab ich mal nachgeschaut, wie’s im Garten aussieht:

Ich glaube, das wird …

Aber ich hab dann doch die letzten Reste Estragon aus der Tiefkühltruhe genommen, falls Kindermord auch bei Pflanzen strafbar ist.

Küchentagebuch, Mittwoch 31. März 2021

Beim Anrichten musste es schnell gehen…

Schreibe einen Kommentar