Lachs, Teriyaki, Gemüse

Was weiß Google von mir? Alles? Ein Beispiel. Auf meiner Suche nach Rezensionen für das Buch »Der Pilz am Ende der Welt« von Anna Lowenhaupt-Tsing kamen natürlich (daran hat man sich ja gewöhnt) erstmal zwei oder drei Anzeigen von Amazon und Thalia, wo ich das Buch kaufen könnte, dann ein paar nicht als Anzeige gekennzeichneten Links, wo ich das Buch nochmal bestellen könnte und dann (auf der ersten Seite müssen auch ein par Videos sein) ein Video mit dem Titel – Achtung – »Brotsalat mit Pilzen und Büffelmozzarella«! Ertappt, offensichtlich interessiere ich mich weniger für dystopische Schilderungen als für Brotsalat. Und Pilze und Büffelmozzarella kann ich mir dazu auch gut vorstellen. (Das nächste Video war allerdings: »Spaltpilz: Wie die Liste Pils Österreichs Grüne in den Abgrund treibt« – vielleicht ist der Google-Algorithmus noch verbesserungsfähig.

Küchentagebuch, Mittwoch 21. April 2021

  • Lachs mit Teriyaki Sauce (mit einem Dank an lieberlecker, mich an meinen Teriyaki-Wunsch erinnert zu haben)
  • Wok-Gemüse (Chicorée, Zucchini, Karotte)
  • Reis (weißer und brauner Reis gemischt)
  • Kürbiskern-Parfait und Zwetschgenröster ist auch noch da
War länger auf der Liste, Jetzt ist es auf dem Teller

Schreibe einen Kommentar