Blumenkohl, Chili-Butter, Kartöffelchen

Alena Buyx, die ja gerade den Job des Jahrhunderts hat, könnte sich karrieretechnisch keine bessere Zeit ausdenken. Wer interessiert sich wohl sonst für sowas exotisches wie einen Ethikrat. Gut, im Moment interessiert sich sicher auch niemand so richtig dafür. Wir wissen schon selber, was »richtig« ist, aber schön ist es natürlich schon, so ein Gremium und so eine Vorsitzende zu haben. Sie hält die Situation™ für »genuin dilemmatisch«. Das werde ich mir auf ein Küchentuch sticken und über den Herd hängen. Dieses Egal-was-du-machst-es wird-böse-enden ging mir schon lange vorher furchtbar auf die Nerven und wird das wohl auch noch später tun. Da ist es doch gut, ein schönes, kluges Wort dafür zu haben: Genuin dilemmatisch. Wenn noch Platz auf dem Küchentuch ist setze ich davor noch ein »Das Leben ist «.

Küchentagebuch, Dienstag 20. April 2021

  • In Chilibutter gerösteter Blumenkohl (aus Ottolenghis Flavour, von Petra bei Chili & Ciabbatta dankenswerterweise schon ins Internet übertragen)
  • Kartöffelchen auf dem gleichen Blech (Danke an Petra für diesen Tipp)
  • Kürbiskern-Parfait (z.B. bei Man kanns essen) aber mit Zwetschgenröster (wenn schon Lafer, dann richtig)
Vor und nach der Hitze – siehe Erderwärmung

4 Gedanken zu „Blumenkohl, Chili-Butter, Kartöffelchen“

  1. ich dachte, ich trau meinen Augen nicht, als ich heute meinen ziemlich verwaisten Blog kurz besuchte, weil ich das Rezept für Tomaten auf Blech suchte: DU schreibst ja wieder 😍😍😍! Da muss ich mich heute abend mal in Ruhe hinsetzen und alles nachlesen 😉. Freu mich schon drauf. Dein Heidelbeerkuchen ist immer noch eines meiner Lieblingsrezepte. Ich selbst bin der Bloggerei (nicht jedoch der Kocherei) etwas untreu geworden, ich arbeite sehr viel an Collagen (und ich finde, sogar ganz gut) und veröffentliche die dann auf Instagram – irgendwie hat man im Homeoffice etwas mehr Zeit. Jedenfalls bin ich froh, dich wieder „gefunden“ zu haben!
    liebe Grüße aus Linz
    Uschi

    Antworten
  2. Die Küchenschabe! Ich hab mich schon gefragt, ob ich deinen Schweinebraten noch machen darf … Ich versuche auch, hier ein wenig unter dem Radar durchzubloggen. Mit Instagram kenn ich mich gar nicht aus, gibt’s da einen Link?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar