Bihari, Masala, Bohnen

Im Garten gibt es jede Menge Bohnen. Und irgendwo gibt es eine Liste mit Rezepten für grüne Bohnen. Nur, wo dieses »irgend« ist, war auf die Schnelle nicht mehr herauszufinden. Blieben also nur zwei Möglichkeiten: ein bekanntes Bohnenrezept kochen (gähn!) oder nachdenken, nachdenken… Und tatsächlich kam bei der Bohnenernte – also im letzten Augenblick – auch der rettende Funke: Anke Gröner war auf der Liste, da bin ich mir sicher. Und Google ist ja nicht schlecht darin beim Suchausdruck »Anke Gröner grüne Bohnen« weiterzuhelfen. Und tatsächlich waren die ersten beiden Ergebnisse – soweit ich mich erinnere – damals auch auf meiner »irgendwo«-Liste. Und noch besser: beim Weitergoogeln wurde klar, dass beide Rezepte offensichtlich auch sehr beliebt sind (waren) und in manchem Blog auftauchten. Also ans Werk! Wozu braucht man so eine blöde Liste, wenn man ein gutes Gedächtnis hat wie ich?

Küchentagebuch, Mittwoch 25. August 2021

“eine leckere Art, Bohnen zu essen” sagt Frau T. (die darf lecker sagen)

Schreibe einen Kommentar