Kürbissuppe, Kürbissuppe, Kürbis-Käse-Kuchen

Vor langer, langer Zeit sagte jemand zu mir: Mach doch mal eine Kürbissuppe. Ich weiß nicht, ob es vor langer, langer Zeit schon Internet und Kochblogs gab, aber irgendwie habe ich, soweit ich mich erinnere, ohne allzu viel Schwierigkeiten oder Auswahlmöglichkeiten, ein Rezept gefunden, gekocht – und gemocht. Seither mache ich dieses Rezept. Und mag es immer noch. Jetzt kenne ich natürlich, die Schwierigkeiten von Foodbloggern, jedes Jahr im Herbst mindestens ein möglichst neues Rezept veröffentlichen zu müssen. Die Anzahl an Kürbissuppen-Rezepten muss deshalb inzwischen eine Zahl im Tera-Bereich sein: 1011 oder 1 000 000 000 000. Vielleicht auch eines mehr oder weniger. Und ich benutze immer nur eins (11 oder 1). Heute kam der Veganer in der Familie und meinte: “Die Kürbissuppe ist doch bestimmt vegan?” Ähem, ja – bis auf die Butter, die Sahne und die Hühnerbrühe. Aber der Kürbis, astrein pflanzlich (soweit ich weiß). Na auf jeden Fall habe ich jetzt zwei Rezepte für Kürbissuppe.

Küchentagebuch, Mittwoch 13. Oktober 2021

  • Kürbissuppe (wie immer: Die schnelle Hokkaido Kürbiscremesuppe – mehr brauch ich nicht)
  • Kürbissuppe (vegan, Achtung: eine der Webseiten, bei denen man leicht schwindelig wird – immer bewegt und verschiebt sich was – eine ADHS-Seite)
  • Kleine Kürbis-Käse-Kuchen (ich glaube, aus der SZ, aber hier gab’s das schon mal)
Rechts ist vegan

Schreibe einen Kommentar