Spareribs, Krautsalat, Brot

Was machen eigentlich die Koalitionsverhandlungen? Nichts? Oder hört man nur nichts? Ich habe ja den Verdacht, das es da um so Nebensächlichkeiten wie Umweltschutz geht, Steuererleichterung oder nicht, Mindestlohn, Hartz IV und all diese Kleinigkeiten. Petitessen hat das der damalige Kanzler Brandt genannt. Aber die wirklich wichtigen Fragen werden natürlich wieder nicht angepackt. Zum Beispiel: Wer zwingt endlich die EU dazu, die Zeit-Umstellung abzuschaffen? Denkt doch an die armen Tiere. Kühe, zum Beispiel, werden eine Stunde später gemolken, dass die das aushalten! Eine Stunde länger zehn Zentner Euter mit sich rumschleppen, das geht doch an die Substanz. Und es gibt natürlich auch Menschen, die leiden. Ich zum Beispiel bin gestern extra eine Stunde früher ins Bett, damit ich die lange Nacht durchhalte; so lange zu schlafen ist ja auch anstrengend. Hat natürlich nicht geklappt. Anstatt eine Stunde länger schlafen zu können, wie es alle versrochen haben, war ich zwei Stunden vorher hellwach. Schafft den Krampf doch endlich ab.

Küchentagebuch, Sonntag 31. Oktober 2021

  • Loin Ribs vom Duroc-Schwein (mit einer Marinade von Johannes Guggenberger)
  • Cole Slaw (Originalrezept von KFC – Zumindest laut den Herren – und Damen? – vom Grillsportverein)
  • St. Galler Bürli
  • Apfelkompott mit Mascarpone-Creme
Eigentlich traditionell ein Sommeressen, aber was heißt schon eigentlich …

Schreibe einen Kommentar