Bohnenpüree, Kürbis, Rosenkohl

Ich weiß nicht, was mich heute geritten hat. Prokrastination wahrscheinlich. Obwohl ich – natürlich – auch gerne gearbeitet hätte; aber nun ja: Ich musste ja kochen. Auf jeden Fall habe ich gestern Abend das Simple-Buch von Ottolenghi im Kapitel “Gegartes Gemüse” aufgeschlagen und praktisch ab Seite 119 (Weiße-Bohnen-Püree mit Muhammara) die nächsten Seiten abgehakt: S. 125 (Rosenkohl mit brauner Butter und schwarzem Knoblauch), S. 128 (Geröstete Möhren mit Harissa und Granatapfel), S. 131 (Geröstetet Butternusskürbis mit Linsen und Gorgonzola) – dann musste ich aufhören, weil mehr hätte ich gar nicht mehr geschafft. Aber meine Vorgabe war halt: Möglichst lecker und möglichst viele Vorräte aufbrauchen. Ziel Nr. 2: Letztendlich habe ich nur einen Bund Möhren, 1 Granatapfel und 1 Knoblauch vom Markt mit nach Hause geschleppt. Ziel Nummer 1: Mission accomplished,

Küchentagebuch, Samstag 30. Oktober 2021

  • Weiße-Bohnen-Püree mit Muhammara (z.B. bei schnuppschuess)
  • Rosenkohl mit brauner Butter und schwarzem Knoblauch (bei Jolling)
  • Geröstete Möhren mit Harissa und Granatapfel (Salat; bei Gutesser)
  • Gerösteter Butternusskürbis mit Linsen und Gorgonzola (bei adamah.at)
Viel Arbeit, aber viel Genuss

Schreibe einen Kommentar